Klosterplatz St. Gallen

Klicken Sie hier für den Livestream

Die Top five…

Das Haus zur Rose

Das historische Altstadthaus unmittelbar am Klosterplatz in St.Gallen wurde im Mittelalter gebaut und Ende des 16. Jahrhunderts sowie um 1760 erweitert. Das Haus beherbergt heute zwei Läden, Schulungsräume, Büro/Atelier, Wohnungen und einen Kulturkeller.

Der Keller der Rose

Ein Prunkstück aus dem Mittelalter

Vermietung

Der Keller der Rose ist ein doppelter Gewölbekeller und rund 125 m² gross. Er wurde über Jahrzehnte als Weinkeller genutzt. Heute ist der hintere Keller mit einer Bühne, einer Tribüne (für maximal 45 Personen)und Theaterbeleuchtung ausgerüstet.
Im vorderen Keller gibt es eine Bar und Stehtische.

Der Keller kann zurzeit nur für kulturelle Anlässe mit Bühne und Tribüne gemietet werden.

Hier finden Sie:

Einen Plan des Kellers

Auch als Kulisse für ein Musik-Video wurde der Keller der Rose schon vermietet, oder er diente als Location für ein Tanz-Video.

Kurzvideo | hier sind wir

Klicken Sie auf den folgenden Link um uns eine E-Mail zu schreiben.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktnahme.

Diese Webseite wird unterstützt von der Medienschule St.Gallen

Besuchen Sie uns